…Oma liebt Opapa, sie sind ein verliebtes Paar…, so sangen die Kinder des ev. Luth. Hort an den Seewiesen zur Einstimmung des Nachmittages mit ihren Großeltern den Hit von Rolf Zukowski. Das Gemeindehaus ist an diesem Nachmittag gut besucht mit Omas und Opas, die gemeinsam mit ihren Enkelkindern mit einem von den Eltern gespendeten Kuchenbuffet starteten. Dabei wurde schon nett geklönt und sich an der langen Kaffeetafel kennengelernt und ausgetauscht.
Anschließend ging es weiter in den Hort, wo die Erzieherinnen mehrere Stationen zum Spielen und Basteln vorbereitet hatten. Außerdem gab es eine Filmvorführung über den Alltag im Hort und einen Einblick für die Großeltern, was Ihre Enkelkinder alles erleben und welchen Aktivitäten sie Tag für Tag im Hort nachgehen. Im Eingangsbereich lag eine große Leinwand parat, auf der sich die Kinder mit ihren Omas und Opas gemeinsam mit Farbe und Pinsel verewigen konnten. Die Erzieherinnen kamen mit den Großeltern ins Gespräch und es fand ein reger Austausch statt. „Nebenbei gab es auch Expertentipps für unseren eigenen Hortgarten“.
„Es war eine gelungene Veranstaltung und wir bekamen sehr positive Rückmeldungen der Großeltern zu unserer wertschätzenden und engagierten Arbeit mit den Kindern“
Die Großeltern haben sich sehr wohl gefühlt und einen wunderschönen Nachmittag mit ihren Enkelkindern verbracht. Einige haben sogar einen längeren Anfahrtsweg in Kauf genommen, um dabei sein zu können, das freute uns sehr.